Ant Rist und Clive Case aus der Forest Town Church in St. Albans (UK) sind kürzlich von einem 10-tägigen Besuch aus Kambodscha zurückgekehrt. Die englische Gemeinde hat eine Beziehung zu Bunna Yin aufgebaut, einem Gemeindegründer aus Kambodscha, der zusammen mit der Nexus Church Phnom Penh arbeitet. In den letzten zwanzig Jahren hat Bunna mehr als 20 Dorfgemeinden in den ländlichen Provinzen Kambodschas gegründet, und die Forest Town Church hat in den letzten 9 Jahren Kurzzeitteams zur Unterstützung seiner Arbeit entsandt. 

Dies war unser erster Besuch seit dem Ausbruch der Covid-Pandemie und es war ein freudiges Wiedersehen! Ant und Clive leiteten eine zweitägige Konferenz in Phnom Penh für Gemeindeleiter, die aus dem ganzen Land angereist waren. Anschließend reisten dann zu einer Reihe ländlicher Gemeinden, um dort zu lehren und Projekte zu besuchen, die die Gemeinde (und das Activate Network) während der Corona-Krise finanziell unterstützt hatten. Sie verbrachten Zeit mit Gemeinschaft und Anbetung in den Häusern der Menschen und besuchten auch eine nicht staatliche Englischschule, die Bunna auf der Insel Khatrongh im Mekong-Fluss eingerichtet hat. Dort verbrachten sie ihre Zeit damit, den örtlichen Lehrer zu ermutigen und zu beraten. 

Wir preisen Gott für eine gesegnete und produktive Reise!