Im September 2022 bekamen wir die Anfrage, ob wir nach Räumlichkeiten suchen, denn es gäbe welche zu mieten, und zwar in Herzen von der Innenstadt von Simmern. Für uns war das eine Gebetserhörung, auf die wir schon lange gewartet hatten. Der Vermieter kam uns sogar mit 1,5 Monatsmieten entgegen, so dass wir im November 2022 den Schlüssel bekamen und mit der Renovierung beginnen konnten. Nach einer Renovierungszeit von 4 Monaten eröffneten wir am 18.03.23 mit einer großen Eröffnungsfeier unsere Räumlichkeiten. Unterstützt von der Lobpreisband „LOVELAND“ feierten wir mit vielen Gästen und Freunden einen genialen Lobpreisabend, in dem wir gemeinsam Gott die Ehre für diesen Meilenstein in unserer Bestehungsgeschichte gaben.

Die Zeit der Renovierung war eine herausfordernde, aber auch eine tolle Zeit, in der die Gemeinde zusammengewachsen ist. Stärken und Talente kamen neu zum Vorschein und wir durften übernatürliche Versorgung durch die Freisetzung von Ressourcen erfahren. Gott hat uns plötzlich Menschen an die Seite gestellt, die uns finanziell unterstützt und notwendige Dinge gespendet haben. Wir sind sehr dankbar für diese stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten. Auch damit wollen wir Gott ehren. Nun gilt es für uns, diese Räumlichkeiten mit Leben und Gottes Gegenwart zu füllen. Gebäude ohne Leben sind tote Steine, nun gilt es lebendige Steine zu bauen, sie auszurüsten und auszusenden.

Bericht von: George Basada, Leiter Lighthouse Hunsrück